Die Grünen in Albbruck, Laufenburg und Murg

 

Wir haben viel bewegt!

Grüne Themen sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen:

 

  • Klimawandel und Energieverteuerung sind nicht mehr nur eine vage und ferne Bedrohung, sondern mit allen sozialen Auswirkungen lokal wichtige Themen. 
  • Dies gilt auch für die Kinderbetreuung: Während berufstätige Mütter früher gegen das Image der Rabenmutter zu kämpfen hatten, ist die Frage der Vereinbarkeit von Familie und Beruf inzwischen zu einem weithin anerkannten gesellschaftlichen Ziel geworden.
  • Es beginnt sich auch mehr und mehr die Sichtweise durchzusetzen, dass Frauen und Männer zwar nicht gleich sind – aber Anspruch auf dieselben Chancen haben.
  • Und dass unser Land längst ein Einwanderungsland ist und deshalb eine aktive Integrationspolitik braucht, hat sich auch in Kreisen herum gesprochen, die das noch bis vor kurzem immer abgestritten haben. 

 

 

Zu diesem gesellschaftlichen Wandel haben wir viel beigetragen.


Grüne Politik in unseren Kommunen war und ist nicht immer bequem. Nicht für diejenigen, die sich streitbar einmischen, und nicht für diejenigen, die am liebsten alles so weitermachen würden, wie es sich eingespielt hat. Aktiv, konstruktiv, fantasievoll und kritisch mischen sich grüne PolitikerInnen in unseren Gemeinden ein. 

 

Glaubwürdig und engagiert sind wir nach wie vor unserem Leitspruch: „Global denken – lokal handeln“ verpflichtet. Daher finden Sie unter den Seiten Albbruck, Laufenburg und Murg unsere lokalpolitischen Themen. 

 


Gentechnik
Spenden fuer Grün
Partei ergreifen - Mitglied werden
Blog der baden-württembergischen Grünen
Abonniere unseren Newsletter!
01: Neue Seite fuer das neue Baden-Wuerttemberg